Tödlicher Verkehrsunfall am 1. Weihnachtsfeiertag

Am 1. Weihnachtsfeiertag wurde die Feuerwehr Friedberg gegen 22:50 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der B455 zwischen Friedberg und Dorheim alarmiert. Die ersten Einsatzkräfte stellen fest, dass es sich um einen Verkehrsunfall mit 3 Fahrzeugen handelt. Aus einem Fahrzeug wurde der Fahrer aus dem Fahrzeug geschleudert, aus einem weiteren der 3 beteiligten wurde 1 Person im Fahrzeug eingeklemmt und eine Person verletzt. 1 Person des dritten Fahrzeuges wurde ebenfalls verletzt. Für die aus dem Fahrzeug geschleuderte Person und der eingeklemmten Person kam jede Hilfe zu spät. Weiterhin wurden bei dem Unfall 2 Hunde getötet. Zur Klärung des Unfallhergangs wurde durch die Polizei ein Sachverständiger zur Einsatzstelle beordert. Im Rahmen des Einsatzes wurde die Unfallstelle ausgeleuchtet und die eingeklemmte Person mittels hydraulischen Rettungsgerätes aus dem Fahrzeug geborgen.

Die Feuerwehr Friedberg war mit 21 Einsatzkräfte vor Ort. Weiterhin 2 Notarztwagen, 2 Rettungswagen, sowie mehrere Polizeistreifen der Polizeistation Friedberg. Der Einsatz war für die Feuerwehr um 3:16 Uhr beendet.