Freizeit der Jugendfeuerwehr Friedberg-Bruchenbrücken

In der letzten Sommerferien Woche veranstaltete die Jugendfeuerwehr Bruchenbrücken die alljährliche Jugendfreizeit, welche in diesem Jahr zum dritten und vorerst letzten Mal das Ziel Mitwitz im Landkreis Kronach hatte. 10 Jugendlich nahmen an der Freizeit teil und konnten somit das wieder bunt ausgearbeitete Programm von Jugendwart Andreas Meyer genießen.

Nach der Anreise und Bezug der Zimmer konnten wir am ersten Tag noch das Freibad in Kronach besuchen. Im Laufe der Woche hatten wir leider auch mal schlechtes Wetter, sodass wir an zwei Tagen auf Indoor Aktivitäten umstellen mussten. So wurden das Kino in Kronach das Gewürzmuseum in Kulmbach und das Schwimmbad in Coburg besucht.

Weitere Programmpunkte waren das Bergwerk Hühn/Trusetal, der Fun Park Inselsberg und die Kirmes in Brotterode/Thüringen, die Kartbahn „Kart Arena“ in Marktzeuln, Shoppen in Coburg, Besichtigung des neuen Feuerwehrhauses in Kronach, Besuch der Tropfsteinhöhle „Teufelshöhle“ in Pottenstein und das Freischießen (Jahrmarkt) in Kronach. Als erneutes Highlight dieser Woche konnten wir wieder die Fa. Happy Seg in Bamberg engagieren. Die uns zum dritten Mal das Segway fahren näher brachten. Auf dem ehemaligen Erba – Gelände bauten Max und Markus einen Parcour auf, auf dem erstmal wieder alles aufgefrischt wurde, danach gab es im angrenzenden Park eine Tour am Main entlang bei der man die schöne Aussicht genießen konnte. Selbst die kleinsten durften sich hier ausprobieren oder bekamen Hilfestellung sodass der Tag ein voller Erfolg war. Unser ganz persönlicher Dank geht an unsere diesjährige weibliche Betreuungsperson Julia Seckler, die uns mit ihren beiden Söhne Tim (4) und Kai (7), während der kompletten Freizeit und bei allen Ausflügen begleitet hat. Außerdem dürfen wir uns bei Karlheinz Meyer und Peter Loch bedanken die seit über 30 Jahren die Jugendfreizeit der Jugendfeuerwehr Bruchenbrücken begleiten und uns auch in diesem Jahr wieder kulinarisch Verwöhnt haben. Last but not least bedanken wir uns bei Wehrführer Christoph Meyer, der die Freizeit als Betreuer und Fahrer begleitet hat.