Kellerbrand in Bruchenbrücken

Am gestrigen Samstag wurden um 16:53 Uhr, die Stadtteile Bruchenbrücken, Friedberg und Ossenheim zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand in die Bruchenbrückener Römerstraße alarmiert. Die zuerst eingetroffenen Einsatzkräfte stellten schnell fest, dass es sich um einen Brand im Kellerbereich handelt und der Dachstuhl nicht betroffen ist. Es wurden umgehend Löschmaßnahmen durch ein bereits durch den Brand zerstörtes Fenster und über das Treppenhaus eingeleitet. Im weiteren Verlauf wurde ein Hochleistungslüfter eingesetzt, um den Brandrauch, der sich auch im Treppenhaus und einer Wohnung im 1. Obergeschoß befand, aus dem Gebäude zu bringen. Der Brand war auf ein als Büro genutzten Raum begrenzt. Teilweise musste Brandschutt aus dem Gebäude verbracht werden. Nach Abschluss der Löscharbeiten verblieb noch eine Brandwache vor Ort. Der Einsatz war um 20:09 beendet. das THW Friedberg führte im Auftrag des Eigentümers die Eigentumssicherung in Form einer Notverglasung durch. Neben der Feuerwehr war auch eine Streife der Polizeistation Friedberg, sowie ein Rettungswagen vor Ort. Während des Einsatzes wurden Einsatzkräfte zu einem Paralleleinsatz aus dem Einsatz herausgelöst, im Stadtteil Ossenheim hatte sich auf einer Weide eine Ochse mit seinem Kopf im Fahrgestell eines Trinkanhängers verfangen. Jedoch musste hier nicht eingegriffen werden, da ortsansässige Landwirte das Tier aus seiner misslichen Lage befreit haben.

Kurz nach den eingeleiteten Löschmaßnahmen
Während des Einsatzverlaufes