Einführung Bürgermeister Antkowiak

Nachdem Bürgermeister Michael Keller vor 3 Wochen im Plenarsaal des Kreishauses, unter der Teilnahme der Wehrführer, verabschiedet wurde,

wurde am Donnerstag (14.12) der neugewählte Bürgermeister, Dirk Antkowiak, im Rahmen einer feierlichen Stadtverordnetenversammlung in sein eingeführt. Sein Amtsantritt ist am 8. Januar 2018.

Nachdem Stadtverordnetenvorsteher Hendrik Hollender die Stadtverordnetenversammlung eröffnet hat hielt Bürgermeister Michael Keller eine kurze Ansprache und übergab dem Ersten Stadtrat Dirk Antkowiak zunächst seine Entlassungsurkunde als Erster Stadtrat. Anschließen erhielt der er die Ernennungsurkunde zum Bürgermeister und wurde durch Stadtverordnetenvorsteher Hednrik Hollender vereidigt.

Stadtbrandinspektor Michael Stotz, der das letzte Grußwort hielt, bedankte sich zunächst bei dem scheidenden Bürgermeister Michael Keller, für die vertrauensvolle Zusammenarbeit.

In seinem Grußwort betonte er, dass die Freiwillige Feuerwehr Friedberg (Hessen) rein ehrenamtlich ist. Er wies darauf hin, dass zukünftig große Herausforderungen gemeistert werden müssen und hob hervor, dass dies nur gemeinsam geschafft werden kann. Man wünsche sich eine vertrauensvolle Zusammenarbeit, wie mit seinen Vorgängern auch. Abschließend überreichte der eine Brandschutzjacke, sowie einen Helm.