Jugendraum neu gestaltet

Dank zahlreicher Unterstützung in Form von Spenden, konnten sich die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Friedberg einen neuen Jugendraum zaubern. Der bisherige Raum, war stark in die Jahre gekommen und konnte einen neuen „Anstrich“ gut vertragen.

Ganz nach dem Motto: „gemütlich und mal wieder Lust zum abhängen“, wollten die Jugendlichen der Raum gestallten.

Unter der Leitung des neuen Jugendfeuerwehrwartes Andreas Kramer haben die Jugendlichen in Eigenleistung die Renovierung des Jugendraums vorgenommen. Der Spaßfaktor stand hierbei an erster Stelle. Und etwas handwerkliches Geschick, konnte man sich dabei auch noch aneignen.

Der Raum wurde praktisch rundum erneuert. Die Deckenplatten wurde demontiert und durch neue ersetzt. Die Wände wurden neu verputzt und in grau und feuerwehrrot neu gestrichen.

Auch eine selbst gebaute Theke mit Kühlschrank, sowie eine gemütliche Sitzecke wurden aus Paletten mit viel handwerklichem Geschick zusammen gehämmert. Um das Aussehen der neuen Möbel stilecht zu gestallten, wurden die Paletten abgeschliffen, abgeflammt und danach lackiert. Abschließend wurden noch neue Bilder an den Wänden angebracht.

121 ehrenamtliche Stunden wurden insgesamt für die Renovierung aufgebracht. Diese wurden alle von den Jugendlichen in ihrer Freizeit geleistet. Freundlich, hell und modern strahlt nun im neuen Design der Jugendraum.

Unseren größten Respekt hierfür !!!

Vielen Dank

Wir bedanken uns bei den Firmen „Jungnick Palettenzentrum GmbH“ in Nidda, „Knauf Bauprodukte“ in Iphofen, „Schulz Farben- und Lackfabrik GmbH“ in Langenlonsheim, dem „Förderverein der Feuerwehr Friedberg“ und dem „Globus Baumarkt“ in Friedberg, für die freundliche Unterstützung.

Mitmachen !!!

Die Jugendfeuerwehr Friedberg trifft sich immer Mittwochs um 18:00. Ab 10 Jahre, können die Jugendlichen bei der Jugendfeuerwehr mitmachen. Bei Interesse, wendet euch gerne an Jugendfeuerwehrwart der Jugendfeuerwehr Friedberg Andreas Kramer.