F – RWM „ausgelöster privater Rauchwarnmelder“

Stadtteil: Friedberg

Alarmiert: Friedberg / Ossenheim

Um kurz vor Eins wurden die Einsatzkräfte aus Friedberg und Ossenheim zu einem ausgelösten Rauchwarnmelder alarmiert. In einem Mehrfamilienhaus war der Alarm des Rauchwarnmelders und Brandgeruch wahrnehmbar.

Der Zugang zu der betroffenen Wohnung, mussten die Kräfte sich gewaltsam verschaffen. Wie sich herausstellte, war die Ursache angebranntes Essen auf einem Herd. Eine noch in der Wohnung befindliche Person wurde durch die Feuerwehr ins Frei gebracht und dem Rettungsdienst übergeben. Die betroffene Person kam mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus. Die Wohnung wurde mit Hilfe eines Lüfters entraucht. Neben der Feuerwehr Friedberg, dem Stadtteil Ossenheim war auch 1 Rettungswagen, sowie 1 Streife der Polizeistation Friedberg vor Ort. Der Einsatz war nach ca. 2,5 Stunden beendet.