F2Y – Feuer Menschen in Gefahr

Stadtteil: Friedberg

Alarmiert: Friedberg / Ockstadt

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Friedberg und Friedberg Ockstadt wurde am Freitag, den 30.6.2017 um 18:00 Uhr, zu einem Brand mit Menschenleben in Gefahr alarmiert. In der Großen Köhlergasse war ein Kellerbrand gemeldet worden. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war das betroffene Gebäude bereits vollständig geräumt.

Die Einsatzkräfte stellten im Kellerbereich leichten Brandgeruch fest. Sofort wurde ein Trupp unter umluftunabhängigem Atemschutz zur Erkundung in den Keller geschickt.

Es konnte jedoch im Kellerbereich nichts festgestellt werden. Im weiteren Verlauf wurde das gesamte Gebäude kontrolliert. Auch hier konnte nichts festgestellt werden.

Der Einsatz war gegen 19:00 Uhr beendet.

Im Einsatz waren, die Feuerwehr der Stadt Friedberg mit rund 40 Einsatzkräften, der stv. Kreisbrandinspektor, 2 Rettungswagen, 1 Notarztwagen und 2 Streifen der Polizeistation Friedberg.