F2 „Brand in Schulgebäude“

Stadtteil: Firedberg

Alarmiert: Friedberg / Ockstadt

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde die Feuerwehr Friedberg gegen 23:45 Uhr zu einem Brand im Außenbereich der Adolf-Reichwein- Schule alarmiert.

Die zuerst eingetroffenen Einsatzkräfte stellten fest, dass es sich um ein Feuer in einem Klassenraum im Erdgeschoss handelte. Aufgrund des abweichenden Meldebildes, wurde das Alarmstichwort erhöht und die Feuerwehr Ockstadt alarmiert. Mittels tragbaren Leitern wurde zum Brandraum zunächst ein Zugang durch ein Fenster geschaffen. Ein Trupp unter Atemschutz konnte den Brand rasch löschen. Der Brand war im Bereich eines Schrankes innerhalb des betroffenen Klassenraumes lokalisiert worden. Die Feuerwehr Ockstadt belüftete das Gebäude über den Hauptzugang. Der betroffene Gebäudeteil wurde stromlos geschaltet. Mittels einer Wärmebildkamera wurde eine Nachkontrolle durchgeführt. Neben der Polizei und des Rettungsdienstes war auch der Kreisbrandinspektor vor Ort. Der Einsatz war gegen 1:34 Uhr beendet.