Brand in Ockstadt

Am Samstagabend gegen 22.15 Uhr wurde die Feuerwehr Friedberg zusammen mit dem Stadtteil Ockstadt zu einem Brand einer landwirtschaftlich genutzten Lagerhalle alarmiert. Nach einer ersten Erkundung stellte sich heraus dass mehrere Gitterboxen Brennholz, die an dem Gebäude lagerten, im Vollbrand stehen. Durch das schnelle und effektive Eingreifen konnte eine Brandausdehnung auf die Lagerhallte vermieden werden. Lediglich ein paar Dachsparrenwurden durch die enorme Hitzeentwicklung in Mitleidenschaft gezogen. Im weiteren Verlauf wurde das Brennholz durch einen Radlader auseinandergezogen und von der Feuerwehr abgelöscht. Einsatzende war hier gegen 1 Uhr. Im Einsatz waren die Feuerwehr Friedberg und Ockstadt mit insgesamt ca. 50 Einsatzkräften, Rettungsdienst, Polizei und die Stadtwerke.

Die Nachtruhe hielt allerdings nicht lange an, gegen 1.40 Uhr wurde die Drehleiter zusammen mit dem Tanklöschfahrzeug zu einem überörtlichen Einsatz nach Niddatal Alarmiert.