Lagerhalle in Vollbrand

Am Mittwoch Abend wurden gegen 21:47 Uhr die Stadtteile Ockstadt, Friedberg. Ossenheim und Dorheim zu einem Gebäudebrand „An den Weidewiesen“ im Friedberger Stadtteil Ockstadt alarmiert. Die zuerst eintreffenden Einsatzkräfte stellten fest, dass ein Lagerhalle in Vollbrand steht und droht auf weitere Gebäude überzugreifen. Es wurde umgehend eine Riegelstellung zu den Gebäuden aufgebaut. Im weiteren Verlauf wurde das Alarmstichwort erhöht, bei dem der Stadtteil Bauernheim hinzu alarmiert wurde. Weiterhin wurde eine Wasserversorgung über lange Wege aufgebaut weitere Tanklöschfahrzeuge aus Bad Nauheim, Bad Vilbel und Rosbach alarmiert. Ein Landwirt stellte darüber hinaus ein Fahrzeug mit 20 m3 Wasser zur Verfügung. Weiterhin wurde der Gerätewagen Atemschutz aus Bad Nauheim und der Abrollbehälter TEL/Betreuung aus Bad Vilbel angefordert. Um die Löschwasserversorgung stabil zu halten, wurden die Stadtwerke Friedberg zur Einsatzstelle beordert. Durch den Teileinsturz der Lagerhalle wurde ein Abrissbagger zur Einsatzstelle beordert, der die Halle abgetragen um die Glutnester ablöschen zu können. In der Halle befanden sich Landwirtschaftliche Geräte die ein Raub der Flammen wurden. Weiterhin war 1 Rettungswagen, die Polizei der Polizeistation Friedberg und die Brandschutzaufsicht mit 1 Kreibrandmeister und der Kreisbrandinspektor, sowie Bürgermeister Dirk Antkowiak vor Ort. Für die letzten Einsatzkräfte war der Einsatz gegen 4:10 Uhr beendet.

Die Galerie wurde nicht gefunden!