Jugendfeuerwehr macht blau

Jugendfeuerwehr besucht das THW

Vergangenen Freitagabend unternahmen die Jugendfeuerwehren der Friedberger Stadtteile Bruchenbrücken und Ossenheim einen gemeinsamen Ausflug. Der wöchentliche Übungsabend wurde dieses Mal im Friedberger Stützpunkt des Technischen Hilfwerks durchgeführt. Dort wurden die rund 30 Kinder, Jugendliche und ihre Betreuer zunächst in das Aufgabengebiet und die allgemeinen Tätigkeiten des THWS eingeführt und bekamen anschließend einen ausführlichen Rundgang über das gesamte Gelände. Hier konnten besonders die großen Fahrzeuge und Gerätschaften bestaunt und erkundet werden. Auch die sonstigen Räumlichkeiten und Abläufe innerhalb der Hilfsorganisation wurden den Feuerwehrleuten bestens nahegebracht.
Ein großes Dankeschön gilt den Mitgliedern und Helfern des THW für ihr Engagement und ihre Gastfreundschaft. Auch in Zukunft soll einem gemeinsamen Arbeiten der Hilfsorganisationen nichts im Wege stehen und die Feuerwehren freuen sich natürlich auch darüber andere Hilfsorganisationen bei sich begrüßen zu können.

Beitrag: Jennifer Rosenau

Bild: Andreas Meyer