Die Kindergruppe „Ossenheimer Löschteufel“ feiern ihr zehnjähriges Jubiläum

In diesem Jahr wird die Kindergruppe der Freiwilligen Feuerwehr Friedberg-Ossenheim zehn Jahre alt. Ihr Jubiläum feiern die „Löschteufel“ zum Tag der offenen Tür in Form einer Bambini-Olympiade. Knapp 80 Kinder verschiedener Kinderfeuerwehren haben sich dafür bereits angemeldet. Interessierte Zuschauer können sich das bunte Treiben am Samstag, den 7. September ab 10 Uhr anschauen. Die Siegerehrung ist für 14 Uhr geplant.

Anschließend lädt die Freiwillige Feuerwehr Ossenheim ab 15 Uhr zu Kaffee und Kuchen auf ihren Tag der offenen Tür ein. Von 15 bis 17 Uhr ist zugleich das „Rote Sofa“ des Integrierten Stadtentwicklungskonzepts (ISEK) Friedberg vor Ort anzutreffen. Im Rahmen dieses Bürgerbeteiligungsprozesses haben alle Friedberger Bürger die Möglichkeit, sich bei der Erstellung des Stadtentwicklungskonzepts einzubringen. Am Grill geht es im Anschluss ab 18 Uhr heiß her, wenn neben anderen Grillspezialitäten das traditionelle Spanferkel zerlegt wird. Für Erfrischung sorgt währenddessen der frisch gepresste Apfelsaft aus der Apfelpresse.

Am Sonntag, den 8. September geht es ab 11 Uhr direkt mit einem deftigen bayerischen Frühstück zu gewohnt guter Musik weiter. Hier können Sie zwischen Weißwurst, Leberkäse, Krautsalat, Brezeln und Obazda wählen – wie es Ihnen beliebt. Da die Veranstaltung unter dem Motto „Oktoberfest“ steht, tragen Sie natürlich zu einer entsprechenden Atmosphäre bei, wenn Sie in Lederhose und Dirndl den Tag der offenen Tür besuchen.

Das gesamte Wochenende besteht selbstverständlich jederzeit die Möglichkeit, die feuerwehrtechnischen Gerätschaften zu erkunden, Neuanschaffungen zu bestaunen und an einer Rundfahrt mit dem Löschfahrzeug teilzunehmen. Die Kleinsten können sich samstags auf der beliebten Hüpfburg austoben oder sich in der betreuten Spiel- und Bastelecke beschäftigen.

Die gesamte Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Friedberg-Ossenheim sowie alle Helfer am Tag der offenen Tür freuen sich auf Ihren Besuch.