Brennt Heizungsanlage in Schule

Am vergangenen Donnerstag hat es in der Heizungsanlage einer Friedberger Berufsschule gebrannt. Gem. der Alarm und Ausrückeordnung wurden die Stadtteile Friedberg, Dorheim, Ockstadt und Ossenheim alarmiert. Weiterhin wurde der Gerätewagen Atemschutz der Feuerwehr Bad Nauheim, sowie der Rettungsdienst mit mehreren Rettungswagen, der Leitende Notarzt und die Brandschutzaufsicht alarmiert. Die ersten Einsatzkräfte stellten fest, dass das Foyer der Schule verraucht war und an mehreren Stellen Brandrauch austrat. Der Brandherd konnte in der Heizungsanlage lokalisiert und gelöscht werden. Abschließend wurden die verrauchten Bereiche belüftet. Die Schule mit über 1000 Schüler wurde geräumt. Die Feuerwehr war mit rund 40 Einsatzkräften im Einsatz.