Gemeinsame Übung

Am Freitag Abend fand im Ortsteil Ossenheim eine gemeinsame Übung der Jugendfeuerwehr und Einsatzabteilung der Feuerwehr Friedberg Ossenheim statt. Dabei wurde ein Scheunenbrand auf einem Aussiedlerhof im Ort simuliert. Mit zwei Nebelmaschinen wurde eine große Scheune realgetreu vernebelt. Die Kinder und Jugendlichen der Jugendfeuerwehr konnten dann gemeinsam mit den Mitgliedern der Einsatzabteilung einen Innenangriff mit Menschenrettung üben, sowie das Herstellen der Wasserversorgung.
Im Anschluss an die Übung wurden alle Geräte wieder auf den Fahrzeugen verlastet und die Fahrzeuge neu aufgerüstet. Der Abend klang bei einem gemütlichen gemeinsamen Essen aus. Der Übungseinsatz machte allen Spaß und die Kinder freuen sich sicher schon auf die nächsten Übungen.

Bericht: Jennifer Rosenau
Fotos: Steffen Gewehr