Sommerfreizeit der Jugendfeuerwehr Friedberg

Am Samstagmorgen sind wir voller Vorfreude um 5:30 Uhr aufgestanden und zur Feuerwehr gefahren. Dort sind wir dann in die Busse eingestiegen und losgefahren. Mit 16 Kindern und vier Betreuern ging die achtstündige Fahrt mit unendlichen Baustellen und einem ewigen Stau los.

In Seeth angekommen belegten wir Zimmer, wie den Ziegenstall, das Schwalbennest und die Hundehütte. Nach dieser langen Fahrt mussten wir uns dann erstmal erholen und dösten bis zum Ende des Tages.

Den nächsten Tag begannen wir mit einer Fahrt nach St. Peter-Ording an den Strand, badeten in der Nordsee und bauten Bauwerke aus Sand. Dort verbrachten wir den ganzen Tag bis wir von der Sonne geschwächt nach Hause fuhren. Den Abend verbrachten wir mit vielen Spielen und mit einem humorvollen Beisammensein.

Montag besichtigten wir die Seehund Station mit einer Fütterung und einer informativen Ausstellung. Am Nachmittag beschäftigten wir uns mit einem spaßigen Fußballspiel.

Am Dienstag brachen wir erneut nach St. Peter-Ording auf und genossen am Strand die salzige Meeresluft und die brutzelnde Sonne auf unserer Haut. Weiterhin spielten wir mit dem Ball im Wasser und ein paar Runden Wikingerschach.

Mit einem ausgewogenen Frühstück und einer entspannten Kanufahrt begann der nächste Tag. Während der Kanufahrt sprangen wir des Öfteren vom Boot um uns abzukühlen. Nach dem Mittagessen verbrachten wir den restlichen Tag am Fluss.

Mit einer frühen Besichtigung von Kiel begann der neue Tag. Weiter ging es dann zum Strand, wo wir den schönen Ausblick genossen, jedoch blieben wir aufgrund der Hitze nicht lange dort. Zuhause angekommen waren alle geschafft und hielten erstmal ein kleines Nickerchen. Abends machten wir dann eine kleine Nachtwanderung, bei der uns der Mond den Weg leuchtete.

Dieser Morgen begann mit Ausschlafen und einem späten und leckeren Frühstück. Bis zum Mittagessen spielten wir Spiele und beschossen uns mit einer Wasserpistole. Nach dem Essen fuhren wir wieder an den Fluss, um der heißen Sonne zu entkommen. Abends grillten wir und genossen die letzten gemeinsamen Stunden.

Morgen hoffen wir auf eine angenehme und kühle Rückfahrt, die hoffentlich ohne Stau vonstattengehen wird.

Auf diesen Weg wollen wir auch der Franzi danken für ihre tolle Unterstützung und immer ein offeneres Ohr für uns hatte.

Wir wünschen euch allen einen angenehmen Tag.

Eure Jugendfeuerwehr Friedberg