Jugendfeuerwehr stellt ihr Können unter Beweis

Bei der diesjährigen gemeinsamen Jahresabschlussübung zeigten alle Jugendfeuerwehren der Stadt Friedberg was sie im vergangenen Jahr gelernt haben.
So lautete das Alarmstichwort „Unklare Rauchentwicklung“ für den komplett verrauchten katholischen Kindergarten in Ockstadt. Soundeffekte sorgten für einen realitätsnahen Effekt. Von mehreren Seiten wurde der Kindergarten angefahren um anschließend die Lage zu erkunden. Schnell war klar das sich noch einige vermisste Personen im Gebäude befanden. Innerhalb kürzester Zeit konnten 31 Kinder und 3 Erwachsene aus dem verrauchten Gebäude durch Türen oder Fenster gerettet werden. Zeitgleich wurde die Wasserversorgung aufgebaut und ein Löschangriff konnte von außen durchgeführt werden. Die Jugendfeuerwehrmitglieder haben diesen anspruchsvollen Einsatz prima gemeistert und nach dem Abbau konnte sich gemeinsam mit Würstchen und Pommes gestärkt werden.