„Zweirad mal anders“ Jugendfreizeit Bruchenbrücken

Zweirad mal anders

In der letzten Sommerferienwoche veranstaltete die Jugendfeuerwehr Bruchenbrücken ihre alljährliche Sommerfreizeit.  Ziel war in diesem Jahr das Jugendübernachtungshaus in Mitwitz im Landkreis Kronach, in der Nähe von Bamberg. Jugendwart Andreas Meyer hatte wieder ein buntes Programm für jedes Alter ausgearbeitet. So wurden die Sommerrodelbahn in Kronach, die Feuerwehr (Ständige Wache) in Bamberg mit anschließender Stadtrundfahrt, das Erlebnisbad Saalemax in Rudolstadt, das Brauereimuseum in Kulmbach, das Schwimmbad in Bad Staffelstein, die Kartbahn in Marktzeuln und das Freischießen in Kronach besucht. Für den Höhepunkt der Freizeit konnte Andreas Meyer die Fa. Happy Seg aus Pettstatt einem Vorort von Bamberg engagieren. Die Firma Happy Seg, also „Susu und Markus“, brachten den Jugendlichen und den Betreuern das Segway  fahren ein ganzes Stück näher. Zuerst wurde auf dem Gelände des Sportvereins in Pettstadt das Geschicklichkeitsfahren auf einem Parcours geübt. Das ganze konnte dann anschließend auf einer kleinen Tour ausprobiert werden. Hierfür großer Dank an die Fa. Happy Seg, die sich die Zeit für uns genommen haben. Außerdem möchten wir uns bei der diesjährigen weiblichen Betreuungsperson Franziska Lutha und bei den langjährigen Lagerköchen Karlheinz Meyer und Peter Loch bedanken, die uns wieder kulinarisch verwöhnt haben.