Unwetter – Hilfeleistungseinsätze

Stadtteile: Bruchenbrücken und Friedberg

Alarmiert: Bruchenbrücken und Friedberg

In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde zunächst die Feuerwehr Friedberg gegen 3:30 Uhr zu einem Einsatz gerufen. Nach starken Regenfällen war Wasser in einen Keller gelaufen.

Im weiteren Verlauf kamen in Friedberg noch weitere Hilfeersuchen. Hierbei handelte es sich um Wasser im Keller, sowie eine Baugrube die mit Wasser vollgelaufen war. In allen Fällen wurde das Wasser mittels Wassersauger und Tauchpumpen aus dem Keller bzw. der Baugrube abgepumpt. Der Stadtteil Bruchenbrücken wurde gegen 4:00 Uhr zu zwei umgestürzten Bäumen alarmiert. Ein Baum lag quer zwischen Bruchenbrücken und Friedberg auf der Straße und beschädigte eine Stromleitung. Ein weiterer Baum stürzte in der Erasmus-Alber-Straße um und versperrte Anwohnern eines Objektes den Ausgang.
In beiden Fällen wurden die Bäume zur Seite geräumt. Die OVAG war an der Einsatzstelle um die Stromleitung zu sichern. Die Polizei sperrte während der Arbeiten auf der Straße zwischen Bruchenbrücken und Friedberg die Straße ab. Nachdem die Arbeiten erledigt waren wurde die Feuerwehr des Stadtteils Bruchenbrücken zu einem weiteren Einsatz in den Haingraben gerufen. Auch hier wurde Wasser aus einem Keller gepumpt. Zum sechsten Einsatz im Zusammenhang mit dem Unwetter, wurde die Feuerwehr Bruchenbrücken am Morgen um 09:10 Uhr alarmiert. Auch hier war Wasser im Keller der Grund für die Alarmierung.