Stadtwettkampf der Jugendfeuerwehr

Am gestrigen Sonntag fand der Stadtwettkampf der Jugendfeuerwehr Friedberg statt.

Man traf sich bei bestem Wetter und entsprechend guter Stimmung am Sportplatz in Ockstadt. Zunächst mussten die Jugendlichen einen Fragebogen mit feuerwehrtechnischen Fragen beantworten. Anschließend wurde von jeder Mannschaft ein „Löschangriff mit Wasserentnahme aus offenem Gewässer“ gemäß dem Bundeswettbewerb vorgetragen. Anschließend absolvierten die Mannschaften den „B-Teil“ des Wettkampfes, welcher einen Staffellauf darstellt, bei dem verschiedene Aufgaben erledigt werden müssen.

Die Kinderfeuerwehr hat im Rahmen der Kinderflämmchen und Kinderflamme verschiedene Stationen mit Fragen rund um die Feuerwehr beantwortet. Die Kinderflammen sowie die Kinderflämmchen wurden von allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern erfolgreich absolviert. Stadtjugendfeuerwehrwartin Ines Redetzky konnte neben Stadtbrandinspektor Michael Stotz und seinem Stellvertreter Sebastian Lang die Wehrführer der Stadtteile begrüßen. Weiter konnte sie den ersten Stadtrat Dirk Antkowiak und Stadtrat Markus Fenske begrüßen.

Dennis Rosenau und Björn Lang, wurde im Rahmen des Stadtwettkampf die Floriansmedalie in Bronze verliehen.

Ein großer Dank geht an alle die diesen Wettbewerb unterstützt haben. Für das leibliche Wohl sorgte die Feuerwehr Friedberg-Ockstadt.

Ein ganz besonderer Dank geht an das Team der Wertungsrichter des Wetteraukreises und die Bewerter der Kinderflamme und Kinderflämmchen für ihre gute Arbeit.

Hier die Ergebnisse des Wettbewerbs:

Platz 1: Ockstadt 1 1338,00 Punkte
Platz 2: Dorheim 1254,00 Punkte
Platz 3: Ossenheim 1129,57 Punkte
Platz 4: Bauernheim 1118,86 Punkte
Platz 5: Bruchenbrücken 1088,71 Punkte
Platz 6: Friedberg 0832,00 Punkte
Platz 7: Ockstadt 2 0692,57 Punkte

Wir gratulieren allen Teilnehmern für ihre Leistung!